Aufbauend auf bereits erworbenen Masterabschlüssen können die erfolgreichen Master-Absolventen zusätzlich einen professional Master of Science Abschluss der französischen PPA Pôle Paris Alternance, einer Grande École Specialisée, erwerben.

Zur Auswahl stehen die TopUp-Studiengänge
M.Sc. Business Development,
M.Sc. Human Resources,
M.Sc. International Business.

Das Studienprogramm besteht aus 3 Online-Veranstaltungen an Wochenenden plus E-Learning. Optionale Auslandsaufenthalte sind möglich, aber nicht verpflichtend.

Unterrichtssprachen sind Deutsch und Englisch.

Die reguläre Studiendauer des Double Degree Programms beträgt 3-4 Semester, je nach Wahl des ersten Masterabschlusses (60 bzw. 90 ECTS).

Zulassung ist sowohl für Akademiker (mit Bachelor, Diplom oder vergleichbar) als auch Berufspraktiker mit entsprechender Weiterbildungsqualifikation möglich.

Warum ein Double Degree?
Double-Degrees werden von den Personalern als etwas Besonderes angesehen, denn die Anforderungen an die Studenten sind höher. D.h. ein erfolgreicher Absolvent belegt mit zwei Master Urkunden aus zwei verschiedenen Ländern seine Leistungsfähigkeit und Eignung für den internationalen Arbeitsmarkt.

Was kostet das?
Neben Zeit und Engagement kostet das Double Degree Studium komplett ab 10.656 € (Einmalzahlung) oder Ratenzahlung in monatlichen Raten. Uns ist kein Bildungsanbieter bekannt, der ein Double Degree Studium günstiger anbietet.